Skip to main content

Mephisto

Mephisto

Hengst, Rappe, Westfale, *2016
Züchter: Victoria Max-Theurer

Millennium Easy Game Gribaldi
Pr./El.St. Evita XII
Pr.St. Merle Ravel
Mazurka Magica
Scarlett DE 431310330603 Sandro Hit Sandro Song
El.St. Loretta
Ravenna BC DE 331316511794 Ravallo
Callas DE 331311205678

Vater Millennium war 2. Reservesieger der Trakehner Körung in Neumünster 2011 und konnte bei seinem 70-Tage-Test in Neustadt/Dosse als Dressursieger mit einer Gesamtnote von 8,66 brillieren. Altersgemäße Reitpferde- und Dressurpferdeprüfungen gewann er in Serie, wurde Vize-Champion des Trakehner-Bundesturniers und konnte seit seinem ersten Körjahrgang 2014 bereits zehn gekörte Hengste in verschiedenen Zuchtgebieten stellen, darunter die beiden Siegerhengste in Neumünster und Vechta sowie weitere Prämienhengste. Inzwischen hat er über 20 gekörte Söhne.

Die Mutter Scarlett war als Dreijährige Vierte beim Hannoverschen Landesturnier in Verden und konnte sich mit Victoria Max-Theurer bis Dressur Klasse S platzieren. Ihr Vater Sandro Hit hat sich als excellenter Dressurpferdevererber längst international etabliert.

Großmutter Ravenna platzierte sich vor ihrem Zuchteinsatz in Reitpferdeprüfungen. Ihre Mutter Callas brachte gleich vier in Klasse S erfolgreiche Nachkommen - zwei in der Dressur und zwei im Springen.

Es folgen die Erfolgsväter Ravallo, auch Muttervater des Siegerhengstes Fidertanz,  sowie Cavalier, auch Vater des internationalen Dressurpferdes Cavan Blue Hors.